KiTa Waldmeisterstr.

Projektdetails

  • nicht angegeben
  • nicht angegeben
  • nicht angegeben
  • nicht angegeben

Kontaktanfrage

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

    KiTa Waldmeisterstr.

    Tragwerk

    Neubau einer Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Hortgruppe in Hybridbauweise. Das Erdgeschoss und die Wände im Obergeschoss wurden als Massiv- bzw. Stahlbau erstellt, die aussteifende Dachkonstruktion in Holzbauweise. Das ostseitig auskragende Obergeschoss wurde mit einer V-Stütze aus warm gewalzten Stahlrohren abgefangen, die im Fußpunkt miteinander verschmelzen. Als Dachkonstruktion wurde ein flach geneigtes Pfettendach mit Blecheindeckung gewählt. Zur Erzielung einer die Giebelwände aussteifenden Dachscheibe wurden Dreischicht-Massivholzplatten verwendet.

    Tragwerksplanung

    Tragwerksplanung LP 1 – 8
    Konstruktiver Brandschutz
    Ingenieurtechnische Kontrolle

    Architekt

    SPP STURM PETER + PETER
    Architekten + Ingenieure GbR
    München

    Bauherr

    Landeshauptstadt München
    Baureferat
    München

    • Natusvoluptatem accusantium doloremque
    • Sed perspiciatis unde omnis
    • Natusvoluptatem accusantium
    • Beatae vitae dicta sunt perspiciatis
    • Unde omnis natusvoluptatem explicabo.
    • Eaque ipsa quaed veritatis et quasi