St. Paul Straße

Projektdetails

  • München
  • REA Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG
  • Tragwerksplanung
  • 01.2014 – 12.2016

Kontaktanfrage

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

    St. Paul Straße

    Das Gebäude im Zentrum Münchens wurde erweitert und saniert.
    Hierfür wurde das Dachgeschoss ausgebaut sowie das Rück- und das Mittelgebäude in Holzbauweise umgebaut und aufgestockt. Außerdem erfolgte der Anbau eines Außenaufzuges und weiterer Balkone. Im Hof wurden Stellplätze errichtet. Nutzungsänderungen von Wohnungen und Lagerflächen in Büros wurden durchgeführt.
    Verschiedene Baubehelfe wie Stützen, Träger, Unterfangungen und Zugstäbe unterstützten das Tragwerk während der Bauarbeiten.

    Leistungsumfang

    Objektplanung LP 1 – 8
    Tragwerksplanung LP 1 – 6, 8
    Konstruktiver Brandschutz
    Ingenieurtechnische Kontrolle
    Betoninstandsetzung

    Architekt

    BBR Ingenieure GmbH
    Herr Josef Brandstetter

    Bauherr

    REA Grundstücksverwaltung
    GmbH & Co. KG

    • Natusvoluptatem accusantium doloremque
    • Sed perspiciatis unde omnis
    • Natusvoluptatem accusantium
    • Beatae vitae dicta sunt perspiciatis
    • Unde omnis natusvoluptatem explicabo.
    • Eaque ipsa quaed veritatis et quasi